2024-06-23 timetable Komposition 4 Zithern (Set-Up & Soundcheck)
Set-Up:
aus der timetable Komposition aus Ame Zek's 'Unfinished sense of time' randomize Mix 1 - 4 (Komposition) wird die Variante 2023-10-25 timetable Komposition für Zither (4 E-Bow-coil Pickup Variante) verwendet, um die 4 Zithern zu spielen.
2023-10-25 timetable Komposition für Zither (4 E-Bow-coil Pickup Variante).doc
2023-10-25 timetable Komposition für Zither (4 E-Bow-coil Pickup Variante).pdf
bei 2023-10-03 Ame Zek's 'Unfinished sense of time' (randomize Mix) sind die einzelnen Spuren der Aufnahmen zusammen 5:20:58 lang.
daraus werden mit Foobar2000 4 randomize Mixe erstellt, indem alle Spuren 1 mal mit Foobar2000 algorithmisch (randomize) gemischt und dann zu 4 Dateien mit je ca 1h20min exportiert werden.
die Position jeder einzelnen Datei im Mix wird mit Foobar2000 erfasst.
die 4 E-Bows werden nacheinander auf die jeweilige Saite gestellt.
E-Bow 1 spielt Zither 1 usw.
für jeden E-Bow wird bestimmt, welcher Mode, 1 oder 2, verwendet wird.
https://de.wikipedia.org/wiki/E-Bow:
...der harmonic mode verstärkt nicht die Grundschwingung der Saite, sondern die Obertonschwingung der ersten Oktave...
mit der Komposition 'Antworten in Zahlen auf mögliche Fragen' (Bereich 0-1) wird bestimmt,
welcher Mode jeweils verwendet wird.
Mode 0 = Obertonschwingung der ersten Oktave (Schalter nach links)
Mode 1 = Grundschwingung der Saite (Schalter nach rechts)
E-Bow Player's Guide.pdf
das Stereo-Kondensator Mikrofon Rode NT4 im Raum.
das Stereo Original Kunstkopf Mikrofon Soundman OKM II Klassik mit A3 Adapter, mit Butyl-Kautschuk befestigt, im Raum.
2 AKG C411 PP und 2 hyperlinear Contact Mics mit Vorverstärker werden jeweils mit Butyl-Kautschuk auf die Unterseite der Zithern geklebt.
4 Shure SM58 je vor einem Verstärker.
Verstärker:
Solton Commander 1000 mit Peavey Valve King 412 ( mit Federhall und Band-Echo)
Laney LC50 II mit Federhall
acoustic G60 mit Federhall
Custom Made Röhren-Verstärker mit Federhall (Lautsprecher und Röhrenverstärker aus 2 Saba Röhrenradios)
2 AKG C411 PP in Mackie 1202-VLZ4
2 hyperlinear Contact Mics mit Vorverstärker in Mackie 1202-VLZPro
Mixer ballanced out in ZoomH6
Mixer Aux1 out in
Solton Commander 1000 Kanal 1/2
Mackie 1202-VLZPro Aux2 out in acoustic G60 mit Federhall
Mackie 1202-VLZ4 Aux2 out in Custom Made Röhren-Verstärker mit Federhall
Solton Commander 1000 out (mono) in Effektgerät (Verzerrer) kdawgz (Einzelanfertigung, nach Bausatz?), in Laney LC50 II
Aufnahme:
Zoom H6
Kanal L/R: Soundman OKM II Klassik mit A3 Adapter
Kanal 1/2: Mackie 1202-VLZPro
Kanal 3/4: 2 Shure SM58 (3 vor Peavey, 4 vor acoustic)
Zoom H6 Black
Kanal L/R: 2 Shure SM58 (L vor vor Custom Made, R vor Laney)
Kanal 1/2: Rode NT4
Kanal 3/4: Mackie 1202-VLZ4
die Aufnahmen vom ZoomH6 und dem ZoomH6 Black Edition werden in Audacity manuell synchronisiert werden.
01 Soundcheck (12 Kanal stereo).flac (5:35)
02 Soundcheck (12 Kanal stereo).flac (39:59)
Die Audio-Dateien werden in .wav (24Bit/96kHz) aufgenommen und mit Audacity normalisiert und kombiniert und mit Foobar2000 getaggt und für die Webseite in .flac (24 Bit) konvertiert.
Fotos und Video aufgenommen mit Panasonic Lumix DMC-TZ101EG-K
2024-06-23 timetable Komposition 4 Zithern (Set-Up)
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